Martial Solal

0
TickIt!
Geboren 23.08.1927 in Algiers, Algeria
Hauptgenre Jazz
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Martial Solal

Biografie

Martial Solal ist ein französischer moderner Jazz-Pianist und Komponist. Martial Solal spielte schon siebenjährig Klavier, hatte mit 13 Verbindung zum Jazz und kam Ende der 1940er Jahre nach Paris, wo er schon seit Anfang der 1950er Jahre als führender französischer Jazz-Pianist gilt. Ursprünglich ist er stark von Horace Silver beeinflusst. Solal lebt seit 1950 in einem Vorort von Paris. Er begann seine Karriere als Pianist in der Band von Django Reinhardt. In den 1950er Jahren spielte er praktisch in jedem Pariser Club solo, mit eigenem Trio oder als Begleiter von Don Byas, Kenny Clarke, Chet Baker oder Sidney Bechet. Später entstanden Aufnahmen mit Lucky Thompson, André Hodeir, Lee Konitz, Daniel... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Martial Solal




» Alle Alben von Martial Solal anzeigen



Songtexte von Martial Solal

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Martial Solal freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Martial Solal

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Martial Solal anzeigen

Weitere Links zu Martial Solal


» Fanpage vorschlagen