Paul Motian

0
TickIt!
Foto: 6/61 Riverside - Steve Schapiro
Bild 1 von 2
Geboren 25.03.1931 in Philadelphia, PA
Geburtsname Stephen Paul Motian
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Paul Motian

Biografie

Stephen Paul Motian [ˈmoʊ.ʃən] ist ein amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Motian wuchs in Providence, Rhode Island, auf. Bereits während seiner Highschoolzeit bis 1949 spielte er in verschiedenen Schulbands. Während des Koreakrieges war er Soldat bei der US Navy. 1954 ging er nach New York City. Dort traf er auf Bill Evans, an dessen Debütalbum New Jazz Conceptions er mitwirkte und mit Evans zunächst in Tony Scotts Band, von 1959 bis 1964 im Evans-Trio mit Scott LaFaro auftrat. Die drei Musiker traten dann 1961 im Village Vanguard auf, festgehalten auf den beiden Alben Sunday at the Village Vanguard und Waltz for Debby auf Riverside. Außerdem arbeitete er mit Musikern wie Oscar Pettiford,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Motian




» Alle Alben von Paul Motian anzeigen



Songtexte von Paul Motian

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Motian freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Motian

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Motian anzeigen

Weitere Links zu Paul Motian


» Fanpage vorschlagen