Paul Lytton

0
TickIt!
Geboren 1947 in London, England
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Paul Lytton ist ein britischer Schlagzeuger des Free Jazz und der frei-improvisierten Musik. Lytton lernte als Heranwachsender Schlagzeug. Er spielt seit Mitte der 1960er Jahre und war 1967 Mitglied des National Jazz Youth Orchestra. Er wurde seit 1969 als Schlagzeuger im Duo bzw. Trio des Saxofonisten Evan Parker bekannt; er spielt auch in Parkers Electro-Acoustic Ensemble. Er war Gründungsmitglied der London Musicians' Coop und spielte im London Jazz Composers' Orchestra. Mitte der siebziger Jahre zog er nach Belgien. Bereits seit 1976 spielt er Duos mit seinem Schlagzeugkollegen Paul Lovens, mit dem im selben Jahr das Label "Po Torch Records" gründete, auf dem sie auch ihre Duo-Arbeit dokumentierten, etwa auf der LP "Was... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Lytton



» Alle Alben von Paul Lytton anzeigen



Songtexte von Paul Lytton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Lytton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Lytton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Lytton anzeigen

Weitere Links zu Paul Lytton


» Fanpage vorschlagen