Milford Graves

0
TickIt!
Geboren 20.08.1941 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Milford Graves ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Komponist des Creative Jazz. Graves gehört mit Sunny Murray, Andrew Cyrille und Rashied Ali zu der Generation von Avantgarde Jazz-Drummern, die das Schlagzeugspiel Mitte der 1960er Jahre prägten. 1964 nahm er mit Paul Bley und Giuseppi Logan auf. Weiter arbeitete er mit dem Jazz Composer's Orchestra und war mit Roswell Rudd, Lewis Worrell und John Tchicai Mitglied des New York Art Quartet, das auch mit Leroi Jones auftrat. Im Duo wirkte er 1966 mit Don Pullen und mit Andrew Cyrille. Dann spielte er bei Albert Ayler und bei Sonny Sharrock. Während er seit 1973 neben Bill Dixon als Lehrer am Bennington College lehrte und als Drummer nur auf wenigen Tourneen in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Milford Graves




» Alle Alben von Milford Graves anzeigen



Songtexte von Milford Graves

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Milford Graves freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Milford Graves

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Milford Graves anzeigen

Weitere Links zu Milford Graves


» Fanpage vorschlagen