Giuseppi Logan

0
TickIt!
Geboren 22.05.1935 in Philadelphia, PA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Giuseppi Logan war ein US-amerikanischer Musiker des Free Jazz. Logan spielte Alt- und Tenorsaxophon, Bassklarinette, Flöte, Piano und die pakistanische Oboe. Giuseppi Logan war zunächst Autodidakt. Bereits mit 15 Jahren spielte er in der Band von Earl Bostic und studierte später am New England Conservatory. 1964 zog er nach New York und arbeitete mit Musikern der New Yorker Avantgarde-Szene zusammen, wie Archie Shepp, Pharoah Sanders und Bill Dixon, nahm Unterricht bei Dixon, der seine Musik schätzte, und spielte in dessen Gruppe. Zunächst hatte er nach Dixons Erinnerungen „große Schwierigkeiten, Leute dazu zu bringen, seine Musik zu spielen.“ Mitglieder von Logans Band waren schließlich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Giuseppi Logan




Songtexte von Giuseppi Logan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Giuseppi Logan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Giuseppi Logan

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Giuseppi Logan anzeigen

Weitere Links zu Giuseppi Logan


» Fanpage vorschlagen