Marzette Watts

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Marzette Watts war ein Tenorsaxophonist des Free Jazz. Marzette Watts beschäftigte sich früh mit Bildender Kunst; als Kind lernte er Klavierspiel und als Jugendlicher Saxophon und Klarinette. Zunächst studierte er Kunst am Alabama State College, wechselte aber 1957 zur Musik unter dem Eindruck eines Sonny Rollins-Konzerts während eines Aufenthalts in New York City, wohin er 1960 zog. Dort setzte er an der New York University sein Studium mit Abschluss in Kunsterziehung 1962 fort, zog danach nach Paris, um Malerei an der Sorbonne zu studieren. Daneben spielte er als Straßenmusiker Saxophon. Nach seiner Rückkehr nach New York 1963, kam Watts mit dem Schriftsteller LeRoi Jones, den Jazzmusikern Marion Brown,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marzette Watts


» Alle Alben von Marzette Watts anzeigen



Songtexte von Marzette Watts

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marzette Watts freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marzette Watts

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Marzette Watts anzeigen

Weitere Links zu Marzette Watts


» Fanpage vorschlagen