Andrew Cyrille

0
TickIt!
Geboren 10.11.1939 in Brooklyn, NY
Bürgerliche Name Andrew Charles Cyrille
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Andrew Cyrille ist ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Nach Privatunterricht, u. a. bei Philly Joe Jones, arbeitete er seit Ende der 1950er mit Roland Hanna, Illinois Jacquet oder Roland Kirk. Seit 1965 spielte er zehn Jahre lang in der Gruppe von Cecil Taylor. Anschließend hat er eine eigene Gruppe mit David S. Ware gegründet, tourte mit Carla Bley und spielte mit den Ensembles von Anthony Braxton. Marilyn Crispell, Reggie Workman, Horace Tapscott und David Murray. Er nahm weiterhin Platten mit James Newton, mit Peter Brötzmann, mit Richard Teitelbaum und mit Irène Schweizer auf. In seine spielerische Konzeption geht Abstraktion ebenso ein wie konventioneller Jazz und afrikanisch geprägte Musik. Er ist ein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andrew Cyrille




» Alle Alben von Andrew Cyrille anzeigen



Songtexte von Andrew Cyrille

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andrew Cyrille freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andrew Cyrille

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Andrew Cyrille anzeigen

Weitere Links zu Andrew Cyrille


» Fanpage vorschlagen