Hamid Drake

0
TickIt!
Geboren 1955 in Monroe, LA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Hamid Drake ist ein amerikanischer Jazzmusiker. Drake wuchs in Chicago auf, wo er beim Sohn von Fred Anderson Schlagzeug lernte, bevor er dessen Platz in der Band Andersons übernahm. Bald darauf arbeitete er auch bei Georg Lewis und anderen Musikern aus dem AACM-Kreis. Ende der 1970er gehörte er auch zu Foday Musa Susos Mandingo Griot Society und spielte dann mit Don Cherry und Jim Pepper, aber auch z. B. in der Reggae-Szene Chicagos. Weiterhin spielte er mit der Soul-Sängerin Melba Moore und in der Rockband Animal Farm. Er arbeitet häufig mit William Parker, David Murray, Nicole Mitchell, Adam Rudolph, Peter Brötzmann, Georg Gräwe, Irène Schweizer und Ken Vandermark, aber auch mit Bill Laswell,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hamid Drake




» Alle Alben von Hamid Drake anzeigen



Songtexte von Hamid Drake

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hamid Drake freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hamid Drake

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hamid Drake anzeigen

Weitere Links zu Hamid Drake


» Fanpage vorschlagen