Ken Vandermark

0
TickIt!
Geboren 22.09.1964 in Warwick, RI
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ken Vandermark ist ein US-amerikanischer Jazzsaxofonist und Klarinettist. Er lebt seit 1989 in Chicago. Vandermark spielte in seiner Jugend Trompete und wechselte dann zum Saxophon. Er studierte dann in Boston und Montreal, wo er mit eigenen Formationen arbeitete; er ließ sich dann in Chicago nieder, wo er in den 1990er Jahren vorwiegend in der dortigen Avantgarde-Szene arbeitete. Er hat mit vielen anderen Jazzmusikern Platten aufgenommen, z. B. mit Hal Russell, Paul Lytton, Marcin Oles, Bartlomiej Oles, Joe Morris, Peter Brötzmann, Paul Lovens). Er hat auch eigene Jazz-Combos geleitet: Free Fall, Free Music Ensemble, Territory Band und die Vandermark 5. 1999 erhielt Vandermark das MacArthur-Fellowship-Stipendium. 2007... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ken Vandermark




» Alle Alben von Ken Vandermark anzeigen



Songtexte von Ken Vandermark

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ken Vandermark freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ken Vandermark

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ken Vandermark anzeigen

Weitere Links zu Ken Vandermark


» Fanpage vorschlagen