The Flying Luttenbachers

0
TickIt!
Gegründet 1990
Band-Mitglieder Chuck Falzone, Hal Russell, Ken Vandermark, Jeb Bishop, Dylan Posa, Weasel Walter, Bill Pisarri, Michael Colligan, Chad Organ
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Flying Luttenbachers waren eine Fusionband, die Hardcore Punk, Death Metal und Free Jazz verbanden. Die 1991 in Chicago von Schlagzeuger Weasel Walter gegründete Gruppe bestand bis 2007. Schlagzeuger Weasel Walter, der zunächst Punk und Heavy Metal spielte, war dort an die Grenze seiner Ausdrucksmöglichkeiten gelangt. Gemeinsam mit seinem Lehrer Hal Russell, der eigentlich Harold Luttenbacher hieß, und Chad Organ gründete er die Band. 1992 nahm sie ihr erstes Album Destructo Noise Explosion auf. Russell verließ dann die Band; an seine Stelle kamen Ken Vandermark und Jeb Bishop, die mit der Band erstmals bekannt wurden, bevor sie eine Karriere im Jazz machten. Nach eigenen Angaben wollte Walter gegen die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Flying Luttenbachers




» Alle Alben von The Flying Luttenbachers anzeigen



Songtexte von The Flying Luttenbachers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Flying Luttenbachers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Flying Luttenbachers

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Flying Luttenbachers anzeigen

Weitere Links zu The Flying Luttenbachers


» Fanpage vorschlagen