Weasel Walter

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Christopher Todd Walter
Hauptgenre Avantgarde
Land Unbekannt

Biografie

Christopher „Weasel“ Walter ist ein US-amerikanischer Fusion- und Jazz-Musiker, Komponist und Bandleader. „Weasel“ Walter begann zunächst als Gitarrist mit elf Jahren Punkrock zu spielen und war dann Bassist in einer Heavy Metal-Band, bevor er sich mit Free Jazz beschäftigte. 1990 zog er nach Chicago, wo er Musik studierte, u. a. in der Spielstätte Southend Musicworks auftrat und Bassist in Anthony Braxtons Workshop Orchestra war. Zunächst bildete er ein Improvisationskollektiv mit Josh Berman und William Pisarri, das aber nur für ein Konzert Bestand hatte; ab Herbst 1991 arbeitete er mit seinem Lehrer Hal Russell und bildete mit diesem die Formation The Flying Luttenbachers. 1995... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Weasel Walter




» Alle Alben von Weasel Walter anzeigen



Songtexte von Weasel Walter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Weasel Walter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Weasel Walter

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Weasel Walter anzeigen

Weitere Links zu Weasel Walter


» Fanpage vorschlagen