Anthony Braxton

0
TickIt!
Foto: Anthony Braxton
Bild 1 von 3
Geboren 04.06.1945 in Chicago, IL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Anthony Braxton

Biografie

Anthony Braxton ist ein US-amerikanischer Komponist und Multi-Instrumentalist. Braxton begann im Alter von 17 Jahren mit dem Studium der Musik am Chicago Musical College sowie der Philosophie an der Roosevelt University. Nachdem er beim Militär Klarinette und Altsaxophon spielte, zog er nach Chicago zurück und schloss sich der Association for the Advancement of Creative Musicians an. 1968 gründete er seine erste eigene Gruppe, die Creative Construction Company mit Leroy Jenkins und Wadada Leo Smith und veröffentlichte seine erste Platte. Er kam während eines längeren Europa-Aufenthalts um 1970 auch mit der europäischen Avantgarde sowohl des Jazz als auch der Neuen Musik in Berührung. Er hat... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Anthony Braxton




» Alle Alben von Anthony Braxton anzeigen



Songtexte von Anthony Braxton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Anthony Braxton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Anthony Braxton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Anthony Braxton anzeigen

Weitere Links zu Anthony Braxton


» Fanpage vorschlagen