Captain Beefheart

0
TickIt!
Foto: AM
Bild 1 von 8
Geboren 15.01.1941 in Glendale, CA
Geburtsname Don Glen Vliet
Alternative Namen Don Van Vliet
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Captain Beefheart ist das Pseudonym von Don Glen Van Vliet, einem US-amerikanischen Autor und Sänger experimenteller Rock- und Bluesmusik und Maler. Seine Musik wurde ab den späten 1960er-Jahren einem größeren Publikum bekannt. Dies wurde begünstigt durch Unterstützung von und Zusammenarbeit mit seinem Schulfreund, dem Gitarristen und Komponisten Frank Zappa. Ein wesentlicher Teil von Beefhearts musikalischem Werk zeichnet sich durch ungewöhnliche Arrangements, nicht-metrisches Timing und oftmals kryptische oder bewusst absurde Songtexte aus. Seine wohl bekannteste Veröffentlichung ist das Doppelalbum Trout Mask Replica aus dem Jahr 1969. Van Vliet zog mit seiner Familie 1954 nach Lancaster in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Captain Beefheart





Songtexte von Captain Beefheart

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Captain Beefheart freigeschaltet.
Partner: "Captain Beefheart Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Captain Beefheart

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Captain Beefheart anzeigen

Weitere Links zu Captain Beefheart


» Fanpage vorschlagen