Bruce Fowler

0
TickIt!
Geboren 1947
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bruce Fowler

Biografie

Bruce Lambourne Fowler ist ein US-amerikanischer Posaunist und Komponist. Bruce Fowler ist der Sohn des Jazz-Lehrers William L. Fowler und Bruder der Musiker Walt Fowler und Tom Fowler. Er wurde vor allem bekannt durch seine Mitwirkung an Schallplatten von Frank Zappa und den Mothers of Invention. Zu hören ist er auf insgesamt 24 Alben, die zwischen 1973 und 1988 eingespielt wurden, darunter Over-Nite Sensation, Apostrophe, Roxy & Elsewhere sowie Bongo Fury, das Zappa mit Captain Beefheart einspielte. Bei Beefheart wirkte er an Plattenproduktionen wie Shiny Beast , Doc at the Radar Station und I’m Going To Do What I Wanna Do: Live at My Father’s Place mit. Fowler war auch Mitglied der Formation „The Fowler... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bruce Fowler



» Alle Alben von Bruce Fowler anzeigen



Songtexte von Bruce Fowler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bruce Fowler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bruce Fowler

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bruce Fowler anzeigen

Weitere Links zu Bruce Fowler


» Fanpage vorschlagen