Carl Fontana

0
TickIt!
Geboren 18.07.1928 in Monroe, LA
Gestorben 10.10.2003 in Las Vegas, NV
Alternative Namen Charles Fontana
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charles Carl Fontana war einer der besten Jazz-Posaunisten, der in den 1950er Jahren in USA viele Erfolge hatte und dann bis 2003 in Las Vegas gelebt und gearbeitet hat. Er konnte besonders schnell und dabei extrem kontrolliert spielen. Er entwickelte eine Zungentechnik weiter, die man „Dudelzunge“ nennt. Dabei wird die Zunge doppelt schnell, weil man – statt üblicherweise jeden Ton mit z. B. TA TA TA TA oder DO DO DO DO anzustoßen – auch beim Zurücknehmen der Zunge einen Anstoß erzeugen kann, also statt do do do do do, do dl do dl do dl. Fontana wurde von seinem Vater, dem Saxophonisten und Violinisten Collie Fontana, unterrichtet und spielte 1941 bis 1945 neben der Schule in dessen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carl Fontana




» Alle Alben von Carl Fontana anzeigen



Songtexte von Carl Fontana

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carl Fontana freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carl Fontana

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Carl Fontana anzeigen

Weitere Links zu Carl Fontana


» Fanpage vorschlagen