Woody Herman

1
TickIt!
Foto: Woody Herman
Bild 1 von 3
Geboren 16.05.1913 in Milwaukee, WI
Geburtsname Woodrow Charles Herman
Gestorben 29.10.1987 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Woody Herman

Biografie

Woodrow Charles Thomas "Woody" Herman war ein amerikanischer Jazz-Klarinettist und Bandleader. Herman, der als musikalisches Wunderkind auf der Klarinette galt, trat bereits mit neun Jahren öffentlich im Vaudeville-Theater auf. 1930 zog er von Milwaukee weg und übernahm nach kurzen Gastspielen bei Harry Sosnick und Gus Arnheim 1936 den Kern der Big Band von Isham Jones, der er seit 1934 angehört hatte; diese Formation nannte sich zunächst The Band That Plays The Blues. Ende 1936 gab die Band ihr Debüt im Roseland in Brooklyn. 1939 landete er mit Woodchopper´s Ball, einen Hit, der über eine Million Mal verkauft wurde. Dies war der Durchbruch zu einem der führenden Orchester der späten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Woody Herman




» Alle Alben von Woody Herman anzeigen



Songtexte von Woody Herman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Woody Herman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Woody Herman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Woody Herman anzeigen

Weitere Links zu Woody Herman


» Fanpage vorschlagen