Alan Broadbent

0
TickIt!
Foto: Concord Jazz - Bruce Burr
Bild 1 von 3
Geboren 23.04.1947 in Auckland, New Zealand
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Alan Broadbent

Biografie

Alan Broadbent ist ein Jazzpianist, Arrangeur und Komponist. Er studierte zunächst Klavier und Musiktheorie in Neuseeland, kam aber 1966 in die USA um am Berklee College of Music zu studieren. Daneben war er auch Schüler von Lennie Tristano. 1969 bis 1972 arrangierte und komponierte er für Woody Herman, bei dem er auch als Solist spielte. Nach dieser Zeit ließ er sich in Los Angeles nieder. In den siebziger Jahren arbeitete er sowohl im klassischen Bereich als auch als Jazzmusiker: 1975 in der John Klemmer Band, ab 1979 im Trio mit Bud Shank und als Sideman für Warne Marsh, Chet Baker und Gary Foster und Begleiter der Sängerin Irene Kral. In den achtziger Jahren begann seine Teilnahme an Charlie Hadens... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alan Broadbent




» Alle Alben von Alan Broadbent anzeigen



Songtexte von Alan Broadbent

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alan Broadbent freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alan Broadbent

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Alan Broadbent anzeigen

Weitere Links zu Alan Broadbent


» Fanpage vorschlagen