Alan Broadbent

0
TickIt!
Geboren 23.04.1947 in Auckland, New Zealand
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Alan Broadbent

Biografie

Alan Broadbent ist ein Jazzpianist, Arrangeur und Komponist. Er studierte zunächst Klavier und Musiktheorie in Neuseeland, kam aber 1966 in die USA um am Berklee College of Music zu studieren. Daneben war er auch Schüler von Lennie Tristano. 1969 bis 1972 arrangierte und komponierte er für Woody Herman, bei dem er auch als Solist spielte. Nach dieser Zeit ließ er sich in Los Angeles nieder. In den siebziger Jahren arbeitete er sowohl im klassischen Bereich als auch als Jazzmusiker: 1975 in der John Klemmer Band, ab 1979 im Trio mit Bud Shank und als Sideman für Warne Marsh, Chet Baker und Gary Foster und Begleiter der Sängerin Irene Kral. In den achtziger Jahren begann seine Teilnahme an Charlie Hadens... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alan Broadbent anzeigen

Kompositionen von Alan Broadbent

Werk Epoche/Genre
Scenes From a Silver Screen Contemporary

Verwandte Künstler von Alan Broadbent

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alan Broadbent anzeigen