Harold Jones

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Harold Jones

Biografie

Harold J. Jones ist ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Harold Jones besuchte die Richmond High School und erhielt danach ein Stipendium am American Conservatory in Chicago; daneben trat er mit verschiedenen Bands auf. Mit 21 Jahren ging er mit Paul Winter auf eine ausgedehnte Tournee durch die USA. Von 1967 bis 1972 gehörte er dem Count Basie Orchestra an und begleitete in der Basie-Band Ella Fitzgerald, Tony Bennett, Carmen McRae, Nancy Wilson und Sammy Davis, Jr.. Mehrfach war er mit Benny Carter unterwegs, etwa 1979 in Japan. In den 80er Jahren ging er mit Sarah Vaughan auf Tournee und trat auch mit ihr im Weißen Haus auf. Er wirkte auch bei ihren Pablo-Alben Send In the Clowns und Crazy and Mixed Up mit. In den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Harold Jones anzeigen

Verwandte Künstler von Harold Jones

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Harold Jones anzeigen