Andy Simpkins

0
TickIt!
Geboren 29.04.1932 in Richmond, IN
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Andy Simpkins

Biografie

Andrew H. „Andy“ Simpkins ; † 2. Juni 1999 in Culver City) war ein amerikanischer Jazzmusiker, der mit seinen Basslinien das stilistische Vorbild von John Heard und Niels-Henning Ørsted Pedersen war. Simpkins erhielt erste musikalische Unterweisungen durch seine Eltern: Seine Mutter war Kirchenmusikerin, sein Vater Amateursaxophonist. Als Schüler erhielt er ab dem zehnten Lebensjahr Klarinetten-, ab dem vierzehnten Lebensjahr auch Klavierunterricht. Erst während seines Musikstudiums an der Wilberforce University wechselte er zum Bass. Während seines Militärdienstes zwischen 1953 und 1955 war er in der Army als Musiker tätig. Ab 1957 war er Mitglied der Formation The Three Sounds mit Gene... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Andy Simpkins anzeigen

Verwandte Künstler von Andy Simpkins

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Andy Simpkins anzeigen