Michael Feinstein

0
TickIt!
Geboren ??.??.1956 in Columbus, OH
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Michael Feinstein

Biografie

Michael Feinstein ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Pianist. Feinstein ist insbesondere für sein Repertoire von Liedern aus dem Great American Songbook bekannt. Feinstein wurde 1956 als Sohn von Florence Mazie und Edward Feinstein geboren. In seiner Kindheit lernte er Klavierspielen und ging mit 20 Jahren nach seiner Schulzeit in Ohio nach Los Angeles, wo er zwei Jahre lang als Klavierspieler in Bars tätig war. Dort lernte Feinstein Ira Gershwin kennen, die ihn sechs Jahre in Beverly Hills anstellte, um die große Sammlung der Musikaufnahmen ihres Bruders George Gershwin zu katalogisieren. In diesen Jahre lernte Feinstein auch die Grundstücksnachbarin von Ira Gershwin Rosemary Clooney in Beverly... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michael Feinstein anzeigen

Kompositionen von Michael Feinstein

Werk Epoche/Genre
For Love Alone (for the TV film For Love Alone) Contemporary
Filmmusik

Verwandte Künstler von Michael Feinstein

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Michael Feinstein anzeigen