Pee Wee Russell

0
TickIt!
Geboren 27.03.1906 in St. Louis, MO
Geburtsname Charles Ellsworth Russell
Gestorben 15.02.1969 in Alexandria
Alternative Namen Charles Ellsworth Russell
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charles Ellsworth Russell, besser bekannt unter seinem Spitznamen Pee Wee Russell, war ein Jazz-Musiker. Am Anfang seiner Karriere arbeitete er als Klarinettist und Saxophonist. Später entschied er sich dann für die Klarinette als bevorzugtes Instrument. Pee Wee Russell wurde zwar in Maplewood, Missouri geboren, wuchs allerdings in Muskogee, Oklahoma auf. Eine seiner bekanntesten Kompositionen trägt den Titel Muskogee Blue. Sein Vater nahm den jungen Charles Ellsworth mit auf eine Veranstaltung der damals bekannten Gruppe The Louisiana Five. In dem Konzert spielte auch der Jazz-Klarinettist Alcide Nunez aus. Russell war von den Improvisationen des Klarinettisten sehr beeindruckt. Während er bisher nur davon... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pee Wee Russell




» Alle Alben von Pee Wee Russell anzeigen



Songtexte von Pee Wee Russell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pee Wee Russell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pee Wee Russell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Pee Wee Russell anzeigen

Weitere Links zu Pee Wee Russell


» Fanpage vorschlagen