Nat Pierce

0
TickIt!
Geboren 16.07.1925 in Somerville, MA
Gestorben 10.06.1992 in Los Angeles, CA
Alternative Namen Nathaniel Pierce
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Nat Pierce

Biografie

Nat Pierce war ein amerikanischer Jazz-Pianist und Arrangeur, vor allem bekannt aus seiner Zeit bei der Woody-Herman–Bigband. Pierce wuchs im Vorort Somerville von Boston auf und studierte ein Jahr am New England Conservatory of Music in Boston. Nachdem er ab 1943 in verschiedenen lokalen Bands gespielt hatte, war er 1947 Mitglied der kurzlebigen Bigband von Ray Borden, einem ehemaligen Trompeter der Stan Kenton Band, und danach im Orchester von Larry Clinton. Dort traf er Charlie Mariano, mit dem er 1949 bis Ende 1950 eine eigene Band hatte, bevor er 1951 bis 1955 als Pianist und Arrangeur bei Woody Herman arbeitete. In den 1950er Jahren spielte er auch mit Musikern wie Pee Wee Russell, Lester Young, Emmett Berry and Ruby Braff... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nat Pierce




» Alle Alben von Nat Pierce anzeigen



Songtexte von Nat Pierce

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nat Pierce freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nat Pierce

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Nat Pierce anzeigen

Weitere Links zu Nat Pierce


» Fanpage vorschlagen