Rusty Bryant

1
TickIt!
Geboren 25.11.1929 in Huntington, WV
Gestorben 25.03.1991 in Columbus, OH
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Royal G. „Rusty“ Bryant, † 25. März 1991 ebenda) war ein US-amerikanischer Soul Jazz- und Rhythm and Blues-Saxophonist. Bryant wuchs in Columbus auf, wo er in der lokalen Jazzszene bekannt wurde. Er arbeitete dann mit Tiny Grimes und Stomp Gordon, bevor er 1951 sein eigenes Ensemble gründete. 1955 schloss er einen Plattenvertrag bei Dot Records ab und nahm in der zweiten Hälfte der 1950er Jahre mehrere Alben auf; seine Nummer „All Night Long“, eine schnellere Version des Titels Night Train, wurde ein Hit in den R&B-Single-Charts der USA. Bryants Kontrakt mit Dot endete 1957; danach kehrte er in seine Heimatstadt Columbus zurück, um meist lokal aufzutreten, oft mit dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rusty Bryant




» Alle Alben von Rusty Bryant anzeigen



Songtexte von Rusty Bryant

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rusty Bryant freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rusty Bryant

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Rusty Bryant anzeigen

Weitere Links zu Rusty Bryant


» Fanpage vorschlagen