Sonny Phillips

0
TickIt!
Geboren 07.12.1936 in Birmingham, AL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sonny Phillips ist ein US-amerikanischer Soul Jazz-Musiker, Komponist und Musikpädagoge. Phillips begann unter dem Eindruck der Musik von Jimmy Smith mit dem Orgelspiel, studierte eine Zeitlang Musikpädagogik an der DePaul University in Chicago, wo er Privatunterricht bei Ahmad Jamal hatte. In den 1960er und 70er Jahren spielte er zunächst bei Eddie Harris, dann in New York City mit Lou Donaldson, Nicky Hill, Houston Person und Gene Ammons. 1969 entstand sein Debütalbum bei Prestige Records; es folgte eine Reihe weiterer LPs, bis er sich 1980 bedingt durch eine Krebserkrankung von der Musikszene zurückzog. Anfang der 1970er Jahre konvertierte er zum Islam und trat auch unter dem Namen Jalel Rushdan auf. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sonny Phillips




» Alle Alben von Sonny Phillips anzeigen



Songtexte von Sonny Phillips

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sonny Phillips freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sonny Phillips

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sonny Phillips anzeigen

Weitere Links zu Sonny Phillips


» Fanpage vorschlagen