Don Patterson

0
TickIt!
Geboren 22.07.1936 in Columbus, OH
Gestorben 10.02.1988 in Philadelphia, PA
Alternative Namen Donald B. Patterson
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Don Patterson war ein US-amerikanischer Jazz-Organist. Patterson erhielt als Kind eine Klavierausbildung und wechselte mit zwanzig Jahren zur Orgel. Er arbeitete mit mehreren Bands, bevor er als Organist von Sonny Stitt bekannt wurde. Seit 1964 konnte er auch eigene Alben aufnehmen, häufig im Trio mit dem Gitarristen Pat Martino und dem Schlagzeuger Billy James. Nachdem er in den 1960er Jahren zahlreiche Alben für das Label Prestige eingespielt hatte, entstanden auf Grund von Drogenproblemen in den 1970er Jahren nur noch wenige Aufnahmen. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Patterson




» Alle Alben von Don Patterson anzeigen



Songtexte von Don Patterson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Patterson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don Patterson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Don Patterson anzeigen

Weitere Links zu Don Patterson


» Fanpage vorschlagen