Joey DeFrancesco

0
TickIt!
Foto: Verve - Yasuhisa Yondeda
Bild 1 von 5
Geboren 10.04.1971 in Philadelphia, PA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joey DeFrancesco ist ein bekannter Jazzorganist. Er ist der Sohn des Pianisten und Organisten Papa John DeFrancesco. Sein Album-Debüt gab er bereits mit 17 Jahren und spielte schon als Jugendlicher mit Shirley Scott und Brother Jack McDuff. Wenig später tourte er mit Jazzgrößen wie Miles Davis oder John McLaughlin. 1989 machte er seinen Abschluss an der Philadelphia High School of Creative and Performing Arts. Im selben Jahr erschien seine erstes Album als Leader. Mitte der 1990er Jahre arbeitete er viel im Trio mit John McLaughlin. Er gilt als einer der Hauptverantwortlichen für den Hammond-B3 Boom Anfang der 90er Jahre. Auf manchen Alben ist DeFrancesco auch als Sänger hörbar. Bemerkenswert sind... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joey DeFrancesco




» Alle Alben von Joey DeFrancesco anzeigen



Songtexte von Joey DeFrancesco

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joey DeFrancesco freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joey DeFrancesco

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Joey DeFrancesco anzeigen

Weitere Links zu Joey DeFrancesco


» Fanpage vorschlagen