Jimmy Bruno

0
TickIt!
Foto: Concord Jazz - David Fischer
Bild 1 von 5
Geboren 1953 in Philadelphia, PA
Geburtsname James Michael Bruno
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jimmy Bruno ist ein US-amerikanischer Jazz-Gitarrist, Lehrer und Autor. Jimmy Bruno ist seit Anfang der 1970er Jahre in der Jazzszene von Philadelphia aktiv; mit 19 Jahren ging er mit Buddy Richs Band auf Tournee. Später leitete er die Begleitband von Frank Sinatra, arbeitete mehrere Jahre in Los Angeles, bevor er nach Philadelphia zurückkehrte. Seit Anfang der 1990er Jahre arbeitet er in seiner Heimatstadt als Musiklehrer und Autor mehrerer Lehrwerke; er nahm seitdem eine Reihe von Alben für das Label Concord Jazz auf, an denen Musiker wie Joey DeFrancesco, Howard Alden, Frank Vignola, Joe Beck und Jack Wilkins mitwirkten. 1997 trat er mit seiner Band aus dem Bassist Craig Thomas und Drummer Vince Ector im Blue Note... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Bruno




» Alle Alben von Jimmy Bruno anzeigen



Songtexte von Jimmy Bruno

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Bruno freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy Bruno

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Bruno anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Bruno


» Fanpage vorschlagen