George Coleman

0
TickIt!
Geboren 08.03.1935 in Memphis, TN
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

George Coleman ist ein US-amerikanischer Tenorsaxophonist. George Coleman begann seine Karriere als Jazzmusiker in den 50er Jahren als Begleiter der Blueslegende B.B. King. Mit Booker Little ging er dann nach Chicago, dann arbeitete er in New York mit Lee Morgan und Jimmy Smith. 1958 wurde er Mitglied in der Gruppe von Max Roach und Kenny Dorham, 1959-61 des Slide Hampton Oktetts; 1961 wirkte er bei den letzten Aufnahmen Booker Littles vor seinem frühen Tod mit. 1962 spielte er kurz mit Wild Bill Davis. Später folgten gemeinsame Auftritte und Aufnahmen mit Johnny Griffin, Lionel Hampton, Charles Mingus, Chet Baker und Ahmad Jamal. An der Seite von Miles Davis und Herbie Hancock trug er zur Entstehung legendärer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Coleman




» Alle Alben von George Coleman anzeigen



Songtexte von George Coleman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Coleman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Coleman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu George Coleman anzeigen

Weitere Links zu George Coleman


» Fanpage vorschlagen