Junior Cook

0
TickIt!
Geboren 22.07.1934 in Pensacola, FL
Geburtsname Herman Cook
Gestorben 03.02.1992 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Herman "Junior" Cook war ein amerikanischer Jazz-Tenorsaxophonist des Hard Bop. Junior Cook spielte in der Schulzeit Altsaxophon, wechselte jedoch später zum Tenorsaxophon. Er kam 1952 nach New York, spielte 1957 bei Gloria Bell, 1958 bei Dizzy Gillespie; ab Mai 1958 war Cook Mitglied des Horace Silver-Quintetts und spielte mit ihm die klassischen Hard-Bop-Platten auf Blue Note Records ein. In dieser Band war er Mitglied bis 1964. Anschließend spielte er bis 1968 mit Blue Mitchell und nahm Platten mit Kenny Burrell, Cedar Walton und dem Organisten Don Patterson auf. Dann unterrichtete er an der Berklee School of Music. 1973 bis 1975 spielte er mit Freddie Hubbard, schließlich free-lance in New York, u. a. mit Elvin... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Junior Cook




» Alle Alben von Junior Cook anzeigen



Songtexte von Junior Cook

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Junior Cook freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Junior Cook

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Junior Cook anzeigen

Weitere Links zu Junior Cook


» Fanpage vorschlagen