Chris Botti

0
TickIt!
Foto: Verve Forecast - Bradford W.E. Hitz
Bild 1 von 7
Geboren 12.10.1962 in Portland, OR
Geburtsname Christopher Botti
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Chris Botti

Biografie

Chris Botti ist ein amerikanischer Jazz-Trompeter. Bekannt wurde er als Solo-Trompeter in der Band von Pop-Sänger Sting, die er ab 1999 mehr als zwei Jahre begleitete. Chris Botti hat in seiner bisherigen Karriere mit Künstlern wie Sting, Josh Groban, Paul Simon, Dave Koz, Jeff Lorber, Burt Bacharach, Brain Culberston und Michael Bublé zusammengearbeitet. In den ersten Jahren spielte er in der Ambient-Pop-Band "The Blue Nile". Er spielt eine Martin-Committee-Trompete, die 1940 in Handarbeit gebaut wurde. Weiterhin benutzt er ein Mundstück von Bach, hergestellt 1921 von Mt Vincent Bach Corp 3C. Die Trompete ist dasselbe Modell, das von Miles Davis gespielt wurde. CD: DVD: ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chris Botti




» Alle Alben von Chris Botti anzeigen


Konzerte von Chris Botti

Tournee-Orte von Chris Botti
50 Events in 2019
Nov
22
Hershey - Chris Botti Hershey Theatre
Chris Botti Hershey Theatre
15 East Caracas Avenue, 17033 Hershey, Pennsylvania, United States

Nov
25
Indianapolis - Hilbert Circle Theatre
Hilbert Circle Theatre
32 East Washington Street 600, 46204 Indianapolis, Indiana, United States


» Alle Konzerte von Chris Botti anzeigen


Songtexte von Chris Botti

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chris Botti freigeschaltet.
Partner: "Chris Botti Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Chris Botti

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Chris Botti anzeigen

Weitere Links zu Chris Botti


» Fanpage vorschlagen