Till Brönner

1
TickIt!
Geboren 06.05.1971 in Viersen, Germany
Alternative Namen Till Broenner
Hauptgenre Jazz
Land Deutschland

Biografie

Till Brönner ist ein deutscher Jazz-Trompeter, -Sänger, Komponist und Arrangeur. Brönner machte 1990 sein Abitur auf der Jesuitenschule Aloisiuskolleg in Bonn-Bad Godesberg. Bereits hier fiel er durch sein Talent bei verschiedenen Schulorchestern auf: Klassisches Schulorchester, AKO Big Band oder Sacro-Pop sowie in der Begleitband zu Andrew Lloyd Webbers Erstlingswerk Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat. Er studierte Jazztrompete an der Hochschule für Musik Köln. Zu seinen wichtigsten Lehrern gehören Prof. Malte Burba und der amerikanische Jazz-Trompeter Bobby Shew. Brönner spielte in der Berliner RIAS Big Band. Sein erstes eigenes Album Generations of Jazz mit Ray Brown, Jeff Hamilton,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Till Brönner




» Alle Alben von Till Brönner anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Till Brönner

Zurück zur Zeitlosigkeit

Star-Trompeter Till Brönner plädiert mit seinem neuen Album für mehr musikalische...
Zurück zur Zeitlosigkeit

Till Brönner ist der erfolgreichste deutsche Jazz-Trompeter aller Zeiten. Und ein Grenzgänger: Er spielte gemeinsam mit Jazz-Größen wie Dave Brubeck, Nils Landgren oder Klaus Doldinger, arbeitete aber auch mit den No Angels, Carla Bruni und Hildegard Knef. Und zwischen Pop und Jazz bewegt sich auch sein neues Album "At The End Of The Day": Brönner covert dort Songs von David Bowie, Human League und The Killers, aber eben auch Johann Sebastian Bach. Größte Überraschung dabei: Immer... mehr »



CD-Kritiken zu Till Brönner-Alben


Songtexte von Till Brönner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Till Brönner freigeschaltet.
Partner: "Till Brönner Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Till Brönner

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Till Brönner anzeigen

Weitere Links zu Till Brönner


» Fanpage vorschlagen