Chris Botti

0
TickIt!
Geboren 12.10.1962 in Portland, OR
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Chris Botti

Biografie

Chris Botti ist ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter. Bekannt wurde er als Solotrompeter in der Band von Popsänger Sting, die er ab 1999 mehr als zwei Jahre begleitete. Chris Botti hat in seiner bisherigen Karriere mit Künstlern wie Sting, Josh Groban, Paul Simon, Dave Koz, Jeff Lorber, Burt Bacharach, Brian Culberston und Michael Bublé zusammengearbeitet. In den ersten Jahren spielte er in der Ambient-Pop-Band "The Blue Nile". Er spielt eine Martin-Committee-Trompete, die 1940 in Handarbeit gebaut wurde. Weiterhin benutzt er ein Mundstück von Bach, hergestellt 1921 von Mt Vincent Bach Corp 3C. Die Trompete ist dasselbe Modell, das von Miles Davis gespielt wurde. CD: DVD: ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Chris Botti anzeigen

Verwandte Künstler von Chris Botti

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Chris Botti anzeigen