Ned Otter

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Ned Otter ist ein US-amerikanischer Jazz-Tenorsaxophonist, Komponist und Produzent. Ned Otter wuchs in New York auf und kam zum Jazz, als er seinen Bruder in der Highschoolband Dave Brubecks Hit Take Five spielen hörte. Mit elf Jahren begann er mit dem Altsaxophon, wechselte dann zum Tenor. Nach seiner Graduierung an der New Yorker Performing Arts High School begann Otter seine langjähige musikalische Partnerschaft mit George Coleman, bei dem er fünf Jahre studierte. Ende der 1970er Jahre trat er außerdem mit Red Rodney auf, ging dann 1981 mit der Clark Terry Big Band in den USA und Europa auf Tournee. 1987 wurde er Mitglied von Colemans Oktett und spielte 1988 in Dizzy Gillespies Big Band. In den 1990er Jahren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ned Otter



» Alle Alben von Ned Otter anzeigen



Songtexte von Ned Otter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ned Otter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ned Otter

Siehe auch
... Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ned Otter anzeigen

Weitere Links zu Ned Otter


» Fanpage vorschlagen