Ellery Eskelin

0
TickIt!
Geboren 16.08.1959 in Wichita, KS
Geburtsname Ellery Lane Eskelin
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ellery Eskelin ist ein US-amerikanischer Tenorsaxophonist, Komponist und Bandleader des Free und Creative Jazz und der Neuen Improvisationsmusik. Ellery Eskelin wuchs in Baltimore, Maryland in einem musikalischen Elternhaus auf. Er lebt seit 1983 in New York und wurde dort in den 1990er Jahren eine wichtige Figur in der experimentellen Jazzszene. Mit verschiedenen Ensembles gastierte er in Europa, Kanada und den Vereinigten Staaten; seit Ende der 1980er Jahre hat er als Bandleader eine Reihe von Alben aufgenommen, u. a. für das Schweizer hatOLOGY Label. Seine wichtigsten Arbeiten entstanden seit 1994 mit der Keyboarderin Andrea Parkins und dem Schlagzeuger Jim Black. Außerdem wirkten an seinen Alben Joe Daley, Arto... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ellery Eskelin




» Alle Alben von Ellery Eskelin anzeigen



Songtexte von Ellery Eskelin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ellery Eskelin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ellery Eskelin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ellery Eskelin anzeigen

Weitere Links zu Ellery Eskelin


» Fanpage vorschlagen