Buddy Morrow

0
TickIt!
Geboren 08.02.1919 in New Haven, CT
Alternative Namen Moe Zudekoff
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Buddy Morrow war ein amerikanischer Jazz-Posaunist und Leader einer Swing-Bigband. Buddy Morrow studierte an der Juilliard School of Music und begann seine Karriere 1936/37 unter seinem Geburtsnamen in der Band von Artie Shaw; als Mini Morrow spielte er 1941/42 bei Bob Crosby. Von 1946 bis 1950 war er Mitglied des Tommy Dorsey Orchestra, 1949 arbeitete er bei Flip Phillips. Als die Bigband-Ära zu Ende ging, leitete Morrow eine eigene Band und nahm eine Reihe von Alben für Mercury und RCA auf; bekannt wurde er durch seine Interpretationen der Titel „Night Train“, „Rose, Rose, I Love You“ und „The Golden Trombone“ sowie sein Balladenspiel. Zu Mitgliedern seiner Bands gehörte 1955... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buddy Morrow




» Alle Alben von Buddy Morrow anzeigen



Songtexte von Buddy Morrow

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buddy Morrow freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Buddy Morrow

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Buddy Morrow anzeigen

Weitere Links zu Buddy Morrow


» Fanpage vorschlagen