Dick Johnson

0
TickIt!
Geboren 01.12.1925 in Brockton, MA
Geburtsname Richard Brown Johnson
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dick Johnson ist ein US-amerikanischer Jazz-Altsaxophonist des Modern Jazz. Dick Johnson spielte sechszehnjährig Klarinette, mit 19 Jahren Altsaxophon. Er studierte am New England Conservatory und spielte zu Beginn seiner Karriere mit Herb Pomeroy 1959 und nahm mit Eddie Costa auf. In den 1980er Jahren hatte er ein Comeback mit eigenen Formationen und einem Duo mit Dave McKenna, mit denen er auf dem Concord-Label im Stil des Mainstream Jazz Platten aufnahm. Außerdem spielte er in dieser Zeit mit Woody Herman; in den 1990er Jahren war Johnson an Plattenaufnahmen von George Masso und Ed Sainton beteiligt. Zu seinen weiteren Instrumenten zählte die Flöte und das Sopransaxophon. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dick Johnson




» Alle Alben von Dick Johnson anzeigen



Songtexte von Dick Johnson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dick Johnson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dick Johnson

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dick Johnson anzeigen

Weitere Links zu Dick Johnson


» Fanpage vorschlagen