Dave McKenna

0
TickIt!
Foto: Concord Jazz - James Gudeman
Bild 1 von 3
Geboren 30.05.1930 in Woonsocket, RI
Gestorben 18.10.2008 in Woonsocket, RI
Bürgerliche Name David McKenna
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David Jr. „Dave“ McKenna war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist. McKenna lernte bereits mit 7 Jahren Klavier. Im Bereich des Jazz ist er Autodidakt und sammelte erste Erfahrungen als Musiker unter Boots Mussulli, Charlie Ventura und Woody Herman. Nach einer zweijährigen Militärzeit 1953–1954, die er in Korea verbrachte, wurde er erneut Mitglied Venturas Band. In der Folgezeit arbeitete er mit Musikern wie Gene Krupa, Stan Getz, Zoot Sims, Al Cohn, Eddie Condon, Bobby Hackett, mit dessen Quartett er von der Kritik gelobte Platten wie Blues With a Kick aufnahm. In den 1970er Jahren kam er mit Bob Wilber und Pug Horton zurück auf die internationale Bühne. Daneben trat er auch immer wieder als Solist... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave McKenna




» Alle Alben von Dave McKenna anzeigen



Songtexte von Dave McKenna

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave McKenna freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave McKenna

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Dave McKenna anzeigen

Weitere Links zu Dave McKenna


» Fanpage vorschlagen