Ed Bickert

0
TickIt!
Geboren 29.11.1932 in Hochfeld, Manitoba, Canada
Bürgerliche Name Edward Isaac Bickert
Hauptgenre Jazz
Land Kanada

Biografie

Edward Isaac „Ed“ Bickert ist ein kanadischer Jazzgitarrist. Kurz nach seiner Geburt zog die Familie nach Vernon, British Columbia. Obwohl seine Eltern hauptsächlich als Farmer und Obstgärtner tätig waren, spielte seine Mutter Klavier und sein Vater Geige. Als Kind lernte Bickert die ersten Gitarren-Akkorde von seinem älteren Bruder. In den 1940er Jahren spielte er mit seinen Eltern an den Wochenenden bei Country-Tanzveranstaltungen. Nach der Highschool und einigen kleineren Jobs zog er 1952 nach Toronto, wo er sich schon nach wenigen Jahren, in denen er arbeitete und Gitarrenstunden nahm, als Gitarrist für die besten Jazz-Bands in Toronto etablieren konnte. In den sechziger Jahren war er einer der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ed Bickert




» Alle Alben von Ed Bickert anzeigen



Songtexte von Ed Bickert

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ed Bickert freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ed Bickert

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ed Bickert anzeigen

Weitere Links zu Ed Bickert


» Fanpage vorschlagen