Terry Clarke

0
TickIt!
Geboren 20.08.1944 in Vancouver, British Columbia, Canada
Alternative Namen Terrence Michael Clarke
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Terence Michael „Terry“ Clarke ist ein kanadischer Jazzschlagzeuger. Clarke spielte seit seinem zwölften Lebensjahr Schlagzeug; er trat mit Chris Gage, David Robbins und anderen auf, häufig mit dem Bassisten Don Thompson. 1965 zog er mit diesem nach Los Angeles, wo beide Mitglied des Quintetts von John Handy wurden und an dem vielbeachteten Auftritt auf dem Monterey Jazz Festival beteiligt waren. 1967 wurde Clarke Mitglied von The Fifth Dimension. 1970 kehrte er nach Kanada zurück, um als Studiomusiker zu arbeiten, tourte aber auch mit Jim Hall und mit Oscar Peterson. Weiterhin spielte er mit Emily Remler und war Mitglied von Rob McConnells Brass Big Band. 1985 zog er nach New York City, wo er mit Jim Hall,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Terry Clarke




» Alle Alben von Terry Clarke anzeigen



Songtexte von Terry Clarke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Terry Clarke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Terry Clarke

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Terry Clarke anzeigen

Weitere Links zu Terry Clarke


» Fanpage vorschlagen