Moe Koffman

0
TickIt!
Geboren 28.12.1928 in Toronto, Ontario, Canada
Geburtsname Morris Koffman
Gestorben 28.03.2001 in Orangeville, Ontario, Canada
Alternative Namen Morris Koffman
Hauptgenre Jazz
Land Kanada

Biografie

Morris „Moe“ Koffman war ein kanadischer Jazzmusiker. Koffman besuchte das Toronto Conservatory of Music, verließ aber das Konservatorium ohne Abschluss, um in Tanzkapellen zu spielen. 1950 ging er in die Vereinigten Staaten, wo er in den Bands von Sonny Dunham und Jimmy Dorsey, aber auch in anderen Big Bands aktiv war. 1955 kehrte er nach Toronto zurück, wo er eine eigene Combo gründete. Die ersten Aufnahme unter eigenem Namen waren sehr erfolgreich; sein „Swinging Shepherd Blues“ erreichte 1958 Platz 28 in der amerikanischen Hitparade und machte ihn in Amerika als Flötist ähnlich bekannt wie Herbie Mann oder Yusef Lateef. Durch Rahsaan Roland Kirk angeregt, spielte Koffman verschiedene... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Moe Koffman




» Alle Alben von Moe Koffman anzeigen



Songtexte von Moe Koffman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Moe Koffman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Moe Koffman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Moe Koffman anzeigen

Weitere Links zu Moe Koffman


» Fanpage vorschlagen