Guido Basso

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Kanada

Biografie

Guido Basso ist ein kanadischer Jazzmusiker, Arrangeur und Komponist. Basso begann bereits im Alter von neun Jahren mit dem Trompetenspiel. Während seiner Ausbildung am Conservatoire de musique du Quebec wurde er von Vic Damone entdeckt, mit dem er zwei Jahre international auf Tournee ging. 1958 holte ihn Louis Bellson in seine Band, zu der er drei Jahre gehörte und Pearl Bailey begleitete. Dann wurde er Studiomusiker in Toronto; zwischen 1963 und 1967 war er der musikalische Leiter des örtlichen Fernsehsenders CBLT. Er war Gründungsmitglied von Rob McConnell The Boss Brass und ist als deren Solotrompeter auf mehr als 30 Alben zu hören. Seit 1975 organisierte und leitete er Bigband-Konzerte in Torontos... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Guido Basso



» Alle Alben von Guido Basso anzeigen



Songtexte von Guido Basso

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Guido Basso freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Guido Basso

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Guido Basso anzeigen

Weitere Links zu Guido Basso


» Fanpage vorschlagen