Dick Wellstood

0
TickIt!
Geboren 25.11.1927 in Greenwich, CT
Geburtsname Richard MacQueen Wellstood
Gestorben 24.07.1987 in Palo Alto, CA
Alternative Namen Richard McQueen Wellstood
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Richard McQueen „Dick“ Wellstood war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist des Dixieland Jazz, Boogie Woogie, Stride-Piano-Stils und Swing. Wellstood erlernte während der 1940er Jahre das Jazz-Pianospiel am Vorbild der Altmeister des Stride Piano und spielte mit Dixieland-Gruppen wie den „Wildcats“ von Bob Wilber, mit denen er auch 1952 durch Europa tourte. Dort trat er auch mit Sidney Bechet auf, bevor er 1953 sein Jura-Studium begann. Gelegentlich spielte er auch während seines Studiums mit Roy Eldridge und in der Band von Conrad Janis. Danach spielte er in New York City und Umgebung Solo-Piano sowie in Dixieland-Gruppen wie der von Eddie Condon, und begleitete Musiker wie Ben Webster, Wild Bill... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dick Wellstood




» Alle Alben von Dick Wellstood anzeigen



Songtexte von Dick Wellstood

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dick Wellstood freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dick Wellstood

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Dick Wellstood anzeigen

Weitere Links zu Dick Wellstood


» Fanpage vorschlagen