Nick LaRocca

0
TickIt!
Geboren 11.04.1889 in New Orleans, LA
Geburtsname Dominic James LaRocca
Gestorben 22.02.1961 in New Orleans, LA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dominic James Nick LaRocca war ein US-amerikanischer Kornettist, Bandleader und Jazzpionier. Er gehörte einigen der Bands an, in denen der Jazz in New Orleans entwickelt wurde und die schließlich um 1916 die damals neue Musikform nach Chicago und New York brachten. Gemeinsam mit Musikern dieser Bands gründete er die The Original Dixieland Jass Band. Glaubt man seinen eigenen Worten, gehörte er mit dieser Band zu den "Creators of Jazz", war der "Christoph Columbus der Music" und die "Person, über die am meisten gelogen wurde seit Jesus Christus". LaRocca war Sohn eines sizilianischen Schuhmachers, der die musikalische Neigungen seines Sohnes zu unterdrücken versuchte. Erst als sein Vater starb und LaRocca... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nick LaRocca





Songtexte von Nick LaRocca

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nick LaRocca freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nick LaRocca

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Nick LaRocca anzeigen

Weitere Links zu Nick LaRocca


» Fanpage vorschlagen