Stephen Foster

0
TickIt!
Geboren 04.07.1826 in Lawrenceville, PA
Gestorben 13.01.1864 in NY
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Stephen Foster

Biografie

Stephen Collins Foster war der bekannteste Songwriter in den USA seiner Zeit. Viele seiner Lieder, wie "Oh! Susanna", "Camptown Races" und "Beautiful Dreamer", sind 150 Jahre nach ihrer Entstehung immer noch bekannt. Foster wurde in Lawrenceville geboren, das später Teil von Pittsburgh wurde, und wuchs als jüngstes von zehn Kindern in einer relativ wohlhabenden Familie auf. Seine Erziehung schloss einen Monat auf dem College ein, aber nur wenig formelle musische Erziehung. Trotzdem hat er einige Lieder veröffentlicht, bevor er zwanzig war. Bis dahin war er bekannt dafür, dass er all sein Geld in der Form von Goldnuggets in den Backen trug. Stephen wurde während seiner Jugendzeit von 2 Männern beeinflusst:... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stephen Foster




» Alle Alben von Stephen Foster anzeigen



Songtexte von Stephen Foster

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stephen Foster freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Stephen Foster

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Stephen Foster anzeigen

Weitere Links zu Stephen Foster


» Fanpage vorschlagen