Sammy Cahn

0
TickIt!
Foto: Capitol
Bild 1 von 2
Geboren 18.06.1913 in New York, NY
Geburtsname Samuel Cohen
Gestorben 15.01.1993 in Los Angeles, CA
Bürgerliche Name Samuel Cohen
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Sammy Cahn

Biografie

Sammy Cahn war ein US-amerikanischer Songwriter und Musiker. Er arbeitete mit James Van Heusen zusammen. Er schrieb mit ihm den Jazz-Standard Here's That Rainy Day. Der Sohn jüdischer Einwanderer aus Polen wurde am 18. Juni 1913 unter dem Namen Samuel Cohen in der Lower East Side in New York City geboren. Im Jahre 1935 schrieb er mit Jimmie Lunceford und Don Raye den Klassiker "Rhythm Im My Nurserry Rhyme"; ebenfalls für Lunceford "Rhythm Is Our Business". 1938 war er an dem Swingklassiker "Bei mir bist du schoen" mit Saul Chaplin beteiligt. 1942 begann seine Zusammenarbeit mit Jule Styne; sie schrieben Stücke für eine Reihe von Broadway-Musicals wie Glad to Se Ya oder High Button Shoes. 1945 entstand gemeinsam... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sammy Cahn



» Alle Alben von Sammy Cahn anzeigen



Songtexte von Sammy Cahn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sammy Cahn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sammy Cahn

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sammy Cahn anzeigen

Weitere Links zu Sammy Cahn


» Fanpage vorschlagen