Glen Campbell

0
TickIt!
Foto: Sandra Gillard
Bild 1 von 2
Geboren 22.04.1936 in Delight, AR
Geburtsname Glen Travis Campbell
Alternative Namen Glen Travis Campbell
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Glen Campbell ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Gitarrist, der über das Genre Country hinaus zahlreiche Erfolge vorweisen kann. Campbell lernte als jugendlicher Autodidakt Gitarre spielen, ohne Noten lesen zu können. Mit 18 trat er den "Western Wranglers" bei und ging mit ihnen auf Tournee. 1958 übersiedelte er nach Los Angeles und begann als Studiomusiker zu arbeiten. In wenigen Jahren wurde Campbell zu einem der meistgebuchten und bestbezahlten Studiomusiker von Los Angeles. Er arbeitete für Elvis Presley, Frank Sinatra, Dean Martin, die Beach Boys, die Monkees und viele weitere Größen dieser Zeit. Nebenbei veröffentlichte er einige Alben und Singles, die allerdings ziemlich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Glen Campbell




» Alle Alben von Glen Campbell anzeigen



Songtexte von Glen Campbell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Glen Campbell freigeschaltet.
Partner: "Glen Campbell Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Glen Campbell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Glen Campbell anzeigen

Weitere Links zu Glen Campbell


» Fanpage vorschlagen