Lee Greenwood

0
TickIt!
Foto: MCA
Bild 1 von 4
Geboren 17.10.1942 in Los Angeles, CA
Geburtsname Melvin Lee Greenwood
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Lee Greenwood

Biografie

Lee Greenwood ist ein US-amerikanischer Country-Sänger. Lee Greenwood war während der achtziger Jahre einer der erfolgreichsten Vertreter des Country-Pop. Nach der Trennung seiner Eltern wuchs Lee in Sacramento auf der Hühnerfarm seiner Großeltern auf. Im Alter von sieben Jahren begann er Saxophon zu spielen, mit neun Jahren wurde er Mitglied einer Tanzkapelle. 1969 schloss er sich der Chester-Smith-Band an und hatte erste Fernsehauftritte. Wenig später wurde er vom Country-Musiker Del Reeves engagiert. Seine erste Band, Apollo, gründete er 1962. Die Band, die sich später in Lee Greenwood Affair umbenannte, spielte überwiegend Pop-Musik und trat hauptsächlich in den Kasinos von Las Vegas... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lee Greenwood




» Alle Alben von Lee Greenwood anzeigen


Konzerte von Lee Greenwood

Tournee-Orte von Lee Greenwood
50 Events in 2019
Oct
17
Branson - Welk Resort Theatre
Welk Resort Theatre
1984 State Highway 165, 65616 Branson, Missouri, United States

Oct
19
Branson - Welk Resort Theatre
Welk Resort Theatre
1984 State Highway 165, 65616 Branson, Missouri, United States


» Alle Konzerte von Lee Greenwood anzeigen


Songtexte von Lee Greenwood

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lee Greenwood freigeschaltet.
Partner: "Lee Greenwood Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Lee Greenwood

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lee Greenwood anzeigen

Weitere Links zu Lee Greenwood


» Fanpage vorschlagen