Lee Greenwood

0
TickIt!
Geboren 17.10.1942 in Los Angeles, CA
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Lee Greenwood

Biografie

Lee Greenwood ist ein US-amerikanischer Country-Sänger. Lee Greenwood war während der achtziger Jahre einer der erfolgreichsten Vertreter des Country-Pop. Nach der Trennung seiner Eltern wuchs Lee in Sacramento auf der Hühnerfarm seiner Großeltern auf. Im Alter von sieben Jahren begann er Saxophon zu spielen, mit neun Jahren wurde er Mitglied einer Tanzkapelle. 1969 schloss er sich der Chester-Smith-Band an und hatte erste Fernsehauftritte. Wenig später wurde er vom Country-Musiker Del Reeves engagiert. Seine erste Band, Apollo, gründete er 1962. Die Band, die sich später in Lee Greenwood Affair umbenannte, spielte überwiegend Pop-Musik und trat hauptsächlich in den Kasinos von Las Vegas auf.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Lee Greenwood anzeigen

Kompositionen von Lee Greenwood

Werk Epoche/Genre
God bless the U.S.A.
Vocal Music

Verwandte Künstler von Lee Greenwood

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Lee Greenwood anzeigen