Eddie Rabbitt

0
TickIt!
Foto: Eddie Rabbitt
Bild 1 von 6
Geboren 27.11.1941 in Brooklyn, NY
Geburtsname Edward Thomas Rabbitt
Gestorben 07.05.1998 in Nashville, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eddie Rabbitt war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter, der in den 1980er Jahren mehrere Nummer-1-Hits hatte. Eddie Rabbitt wuchs in New Jersey auf. Als Jugendlicher begann er, Gitarre zu spielen und komponierte erste Songs. Seinen Lebensunterhalt bestritt er mit Gelegenheitsjobs und Auftritten in Clubs der Umgebung. 1968 zog er nach Nashville, wo er zunächst als Songwriter arbeitete. Nachdem Roy Drusky einen seiner Titel aufgenommen hatte, erhielt er eine Anstellung in einem Musikverlag. Der Durchbruch als Songwriter gelang 1970, als Elvis Presley mit Kentucky Rain und Ronnie Milsap mit Pure Love Platz Eins erreichten. Kentucky Rain wurde sogar vergoldet. Noch im selben Jahr unterschrieb Rabbitt einen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Rabbitt




» Alle Alben von Eddie Rabbitt anzeigen



Songtexte von Eddie Rabbitt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Rabbitt freigeschaltet.
Partner: "Eddie Rabbitt Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Eddie Rabbitt

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Rabbitt anzeigen

Weitere Links zu Eddie Rabbitt


» Fanpage vorschlagen